• Unser Shop

Drachenzähne aus Holz? Das macht doch keinen Sinn…

 

… Aber sicher tut es das !

Zu der Zeit als Drachen noch lebten wurden diese stark bekämpft. Man fürchtete ihre Macht und Kraft.
Drachen waren mystische und von Magie umgebene Wesen, ihre Haut war robust, die Knochen unglaubliche hart und so auch ihre Zähne.
Die Krieger wollten eben diese Stärke für sich nutzen – sie wollten Waffen und Rüstung aus den Überresten des erlegten Drachen machen.
Nun wollten aber die Drachen ihren Widersachern durch weitergeben ihrer Stärke nicht die Jagd auf sie erleichtern und so nutzten sie ihre Magie.
Ihre Knochen wurde zu Fels, ihre Haut zerfloss zu flüssiger Seide  und ihre Zähne?
Nun diese wurden zu Holz und nur wenn man sich ein Stück Holz genau ansieht erkennt man noch entfernt die Drachenzähne der Kreaturen von damals.
Oder warum sonst findet man wohl nichts anderes von Drachen mehr?

Luca

Mein Name ist Luca, ich bin Jahrgang 90 und Natur begeistert seit frühster Kindheit. Nebenher bin ich auch Teilzeit-Chaot und versuche aus meinem "Trial and Error" Prinzip Erfahrungen zu gewinnen die ich weitergeben kann. Auch als Natur- und Umweltpädagoge lässt man mich manchmal auf die Menschheit los mit dem Ziel den Leuten die Natur näher zu bringen.

Kommentare sind geschlossen.

  • Hinweis:

    Hinweis: Die Beiträge enthalten sogenannte „Affiliate-Links“. Diese erkennt ihr an dem kleinen „Amazon Icon“ neben dem jeweiligen Link
    Alle Produkte sind nur eine Empfehlung aufgrund eigener Tests und Erfahrungen oder als Beispiele für Produkte. Bitte fühle dich nicht gezwungen über diese Links etwas zu kaufen nur, weil ich es erwähne!
    Wenn du einen Einkauf über diesen Links tätigst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für dich nicht. Solltest du über den Link etwas gekauft haben, danke ich dir für deine Unterstützung.
    Mehr zum Thema Werbung findest du in meiner Datenschutzerklärung.